Junge Gemeinde - Kirchengemeinde Niesky

Kirche, Gemeindehaus und Pfarrhaus
Evangelische
Kirchengemeinde
Niesky
Direkt zum Seiteninhalt

Junge Gemeinde

Angebote

Wenn du jung bist, bist du anders!

Auf dem Bild haben wir als JG den Gottesdienst gestaltet. Allerdings ging es da um Gott, der anders ist, als du denkst! Oder was denkst du? Lass uns darüber reden und als die jungen in der Gemeinde viel Spaß zusammen haben!

Wir treffen uns immer Freitag gegen 19 Uhr im Gemeindehaus.

Und hier findest du unsere Webseite: http://jg.keller-kind.de/


Hallo liebe JG-ler,

Wir haben wie immer viel vor ... und wir freuen uns über jedes bekannte und unbekannte Gesicht, das sich bei uns blicken lässt! Bis zum nächsten Mal: Bleibt behütet!
 
Wie immer gilt: bei Fragen/Anregungen/Info's/Problemen und sonstigem E-Mail an

Foto vom Jugendgottesdienst
Die Junge Gemeinde lädt die Konfirmanden ein
Das war Pfingsten 2016: Herzliche Einladung an die Konfirmierten, zu unserer JG zu kommen und in der Gemeinde ihren Anker zu setzen. Gilt immernoch...
Projekt 5. Christnacht

Ihr Lieben,

Der Oktober beginnt und bis Weihnachten ist es tatsächlich nicht mehr weit. Also wird es wieder Zeit sich Gedanken über die 5. Christnacht zu machen. Uli, Kristin und ich (Theresa) tun das schon seit längerem. In den letzten Jahren wurde die Organisation immer schwieriger und wir standen vor der Frage, ob es nicht Zeit ist, die 5. Christnacht aufzugeben, vielleicht auch um Platz für etwas Neues zu machen. Nun sind wir seit über 15 Jahren dabei und eigentlich können wir uns ein Weihnachten ohne die letzte Christnacht nicht vorstellen. Außerdem ist der Zuspruch immer noch so hoch, sollten wir dann wirklich aufhören? Nein, wir wollen weitermachen, aber unter veränderten Bedingungen. Deshalb haben wir uns überlegt, die Christnacht von der JG zu lösen. In diesem Jahr wollen wir das Ganze als Projekt angehen. Dabei soll sich gar nicht so viel verändern, nur, dass nicht mehr die JG allein die Vorbereitungen stemmt, sondern dass jeder, der Interesse hat mitzumachen, eingeladen ist. Der ein oder andere hat vielleicht schon unseren Aufruf im Gemeindebrief gelesen. Wir haben keine Ahnung, wie viele Leute dem folgen werden. Auf jeden Fall hoffen wir, dass auch von euch viele wieder mit dabei sind. Und es wäre super, wenn ihr bei Familie und Freunden fleißig Werbung machen könntet und am besten gleich gemeinsam zu unserm ersten Treffen kommt.

Am Samstag, den 13.10.2018 um 10 Uhr im Gemeindehaus

Wer an diesem Tag keine Zeit hat, aber trotzdem gern mitmachen möchte, meldet sich einfach bei einem von uns.
Es gibt auch eine eigene Email Adresse: 5.christnacht.niesky@gmail.com

Wie dann alles genau ablaufen wird und wann die Proben stattfinden sollen, besprechen wir gemeinsam am 13.

Wir sind schon jetzt sehr gespannt auf die 5. Christnacht 2018 und freuen uns über eure Beteiligung!

Liebe Grüße und eine gesegnete Herbstzeit,

Theresa
Ev. Pfarramt und Kirchenbüro        Tel./Fax. 035 88 / 20 78 59
02906 Niesky   Rothenburger Str. 14
Zurück zum Seiteninhalt