Kirche mit Kindern - Kirchengemeinde Niesky

Niesky
Kirchengemeinde
Evangelische
Kirche, Gemeindehaus und Pfarrhaus
Direkt zum Seiteninhalt

Kirche mit Kindern

Angebote

Um die vier Gottesdienste in Jahr vorzubereiten, treffen wir uns jeden Montag um 17:00 Uhr im Gemeindehaus. Wir, das sind Frauen aus der Christuskirche und der Brüdergemeine. Im Wechsel finden die Gottesdienste in beiden Kirchen statt.
Nachdem wir uns für ein Thema entschieden haben, beginnt die intensive Bibelarbeit. Uns ist es wichtig, die Gottesdienste so zu gestalten, dass den Kindern das Wort lebendig wird. Dazu sind Hintergrundrecherchen unumgänglich. Jede der fünf Frauen hat eine Gabe und diese vereinen wir zu einem Bild. Durch unsere Arbeit ist eine wunderbare Freundschaft gewachsen. Jede profitiert von Jeder.
So sollte unbedingt erwähnt werden, dass auch den Musikern, Kindern, Jugendlichen und sämtlichen Freiwilligen, welche zum Gelingen des Gottesdienstes mit beitragen, ein großer Dank gilt. Denn nur im Zusammenwirken wird der Gottesdienst lebendig.
Für die Zukunft wünschen wir uns, dass auch weiterhin so viele Familien unseren Gottesdienst besuchen und freuen uns riesig über alle Gemeindemitglieder, die den Weg zu uns finden.
Das KimiKi- Team


KimiKi Team in Aktion
Ev. Pfarramt und Kirchenbüro        Tel./Fax. 035 88 / 20 78 59
02906 Niesky   Rothenburger Str. 14
Zurück zum Seiteninhalt